Saisonstart der A-Junioren gelungen

CUP A-JUNIOREN - 1. RUNDE

22.8.2021
FC Affoltern a.A – FC Blue Stars  (2:2)  5 : 7 nach Elfmeterschiessen

Endlich stand der Saisonstart an. Bei wechselhaftem Wetter starten wir überzeugend. Nach einem Eckball gingen wir durch Adrian 1:0 in Führung. Anstatt unsere technische und spielerische Überlegenheit auszunutzen und den Gegner laufen zu lassen, erhielten wir zwei Minuten später den Ausgleich. Wieder aufgrund eines Eckballs gingen wir durch Esrom 2:1 in Führung. Nochmals haben wir es danach nicht verstanden, den Ball in unseren Reihen zirkulieren zu lassen, um die nötige Ruhe in unser Spiel zu bringen. Einfache Bälle gingen verloren oder wurden in die Spitze gespielt, wo der Gegner dies ganz einfach verteidigen konnte. Ein Konter in der 42. Minute brachte den Ausgleich für unseren Gegner. Die Pause machte unser Spiel leider nicht besser und so ging unser Gegner durch einen Konter 3:2 in Führung. Ein Glückschuss aus rund 20 Metern in der 55. Minute erhöhte das Resultat auf 4:2. Dieser Rückstand weckte den Stolz in unserer Mannschaft und mit der Einwechslung von Maxim wurde unser Passspiel plötzlich besser und der Gegner wurde klar dominiert. Ein Eckball brachte durch Adrian wiederum den Anschlusstreffer. Auch eine unnötige gelbe Karte in der 78. Minute konnte unsere Überlegenheit nicht stoppen. Wir waren zwar klar überlegen, kamen jedoch nicht zu klaren Torchancen. Ein Freistoss in der Nachspielzeit führte zum glücklichen, aber verdienten Ausgleich. Nach dem Anspiel hatten wir nochmals Torchancen das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Das Elfmeterschiessen war ein Festival für Ramon. Er hielt nicht weniger als drei Elfmeter und hat damit die Grundlage für unseren Sieg gegeben.

FAZIT

Leider haben wir es heute nicht fertiggebracht, einen spielerisch schwächeren Gegner unter Kontrolle zu halten. Zu oft wurde der letzte Pass gesucht, anstatt den Ball in unseren Reihen zu halten, die Organisation in der Defensive ging dadurch zu oft verloren. Die Aufholjagd vom 2:4 zum 4:4 war jedoch beeindruckend und machte den Staff sehr stolz.

Wie sagt man doch: Verlierer bleiben liegen, Sieger stehen wieder auf!

Jungs gestern wart ihr wahre SIEGER! Gratulation!


SPIELTELEGRAMM:

3. Minute         0:1     Tor FC Blue Stars - Torschütze Adrian
5. Minute         1:1      Tor Affoltern a.A 
12. Minute        1:2     Tor Blue Stars - Torschütze Esrom
42.Minute        2:2     Tor Affoltern a.A.
48. Minute       3:2     Tor Affoltern a.A.
55. Minute       4:2     Tor Affoltern a.A
60. Minute       4:3     Tor FC Blue Stars - Torschütze Adrian
93. Minute       4:4      Tor FC Blue Stars - Torschütze Antony

Elfmeterschiessen:

> Ramon Lopez hält 3 Elfmeter
> Torschützen FC Blue Stars - Antony, Mateo, Esrom

Gelbe Karten:

> Pablo, Antony
 

 



 

 

 

August 23, 2021